25 Jahre Wohnberatung

Am 28.10. feierte der Kreuzviertel-Verein, die Wohnberatung Dortmund, 25 Jahre Wohnberatung in Dortmund. 1989 wurde eine der ersten Wohnberatungsstellen hier in Dortmund beim Kreuzviertel-Verein gegründet. Seit nun 25 Jahren berät der Verein kostenlos und neutral zu allen Themen des Wohnens im Alter wie Prävention, Abbau von Barrieren, Umbaumaßnahmen und Hilfsmittel. Zu den Gästen des Jubiläums zählten neben dem Oberbürgermeister Ullrich Sierau auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Wohnungsbaugesellschaften, Stadtverwaltung, Seniorenbüros, Kirche, Wohnberatungsstellen aus NRW und viele mehr.

Es war ein schöner Nachmittag der allen Beteiligten viel Raum für gute Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre bot. Die Mitarbeiter Petra Bank und Jan Hoppmann, sowie die 1. Vorsitzende des Vereins Elisabeth Brintrup waren sehr zufrieden und freuten sich, dass so viele Weggefährten dem Jubiläum beigewohnt haben. Alle Beteiligten hoffen nun auf weitere 25 erfolgreiche Jahre Wohnberatung für Dortmund.