Ursula Lehr

Grußwort von Prof.Dr.Dr.h.c. Ursula Lehr, Bundesministerin a.D., zur Jubiläumsfeier anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Wohnberatung in NRW am 7. Juni 2004 im Bachsaal in Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Hengesbach,

haben Sie besten Dank für Ihren Brief mit dem interessanten, ansprechenden Material.

Ich gratuliere zum 15-jährigen Bestehen der Landesarbeitsgemeinschaft Wohnberatung NRW! Dass Sie bisher äußerst erfolgreich tätig waren, ist über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannt – sicher auch Dank der Zusammenarbeit mit dem KDA, dem Kuratorium Deutsche Altershilfe, dessen Abteilung Altenwohnbau seit Jahrzehnten Pionierarbeit leistet und immer wieder neue Entwicklungen aufspürt und erfolgreich in die Tat umsetzt.

Dass auch in Zukunft Wohnberatung mehr denn je gebraucht wird, lässt die demografische Entwicklung erkennen, vor allem der wachsende Anteil der über 75/80-Jährigen. Und so wünsche ich der Wohnberatung NRW weiterhin erfolgreiches Schaffen, zunehmenden Einfluss auch auf die Architekten-Ausbildung und die Chance, vielen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern unseres Landes ein sicheres, selbständiges und zufriedenstellendes Wohnen zu ermöglichen.

Es tut mir leid, dass ich wegen anderer Verpflichtungen an der Tagung nicht teilnehmen kann.

Mit den besten Grüßen!

Ursula Lehr